Viewing entries in
Hochzeit

Kirchliche Hochzeit in Ahaus & Paarfotos in der Heide

Comment

Kirchliche Hochzeit in Ahaus & Paarfotos in der Heide

Dieses Jahr hat es mich für eine Hochzeitsreportage in das westliche Münsterland, genauer gesagt nach Ahaus, getrieben. Die Hochzeit dort hatte wirklich alles, was zu einer echten Traumhochzeit dazu gehört- wunderschönes Wetter, Blumenmädchen, ein Paarshooting in der Heide, tolle Gäste und eine ausgelassene Partystimmung. Angefangen beim Getting-Ready durfte ich die Beiden bereits am frühen Morgen begleiten. Mit dem Oldtimer-Brautauto ging es anschließend in die Wacholderheide, wo wir bei strahlendem Sonnenschein ein tolles Paarshooting hatten. Natürlich war die kleine Tochter des Brautpaares immer mit dabei und ganz stolz, an dem besonderen Tag eine kleine Prinzessin sein zu dürfen.
Das Ja-Wort gaben sich die Beiden in der prachtvollen St. Andreas Kirche im kleinen Örtchen Wüllen. Ein wirklich wunderschöner Tag, der mit einer tollen Party am Abend endete. Es wurde viel gelacht, die Freunde und Familie haben wunderschöne Überraschungen vorbereitet und natürlich wurde ausgelassen getanzt. Vielen Dank, dass ich den besonderen Tag für euch festhalten durfte!

Comment

Heiraten in Ramsdorf und Paarfotos am Sportschloss Velen

Comment

Heiraten in Ramsdorf und Paarfotos am Sportschloss Velen

Standesamtliche Hochzeit in Ramsdorf

Anfang Juli habe ich meine bislang emotionalste Hochzeit in dem kleinen Örtchen Ramdorf bei Velen begleiten dürfen. Das Wetter war an diesem Tag leider nicht auf unserer Seite, was der Laune von meinem Brautpaar jedoch keinen Abbruch getan hat. Wir trafen uns also gut gelaunt am Sportschloss Velen und haben die tollen Gebäude und den weitläufigen Park für das Paarshooting genutzt. Die Beiden hatten einen wunderschönen Oldtimer als Hochzeitsauto dabei, womit es dann auch weiter nach Ramsdorf zum Standesamt ging. Dort wurden die Beiden bereits herzlich von Familie und Freunden empfangen. Während die Beiden sich das Ja-Wort gegeben haben, sind viele Freudentränen geflossen und wirklich jeder im Raum war emotional berührt von dem wunderschönen Moment zwischen dem Brautpaar. Solche Augenblicke sind auch für mich als Hochzeitsfotografin unglaublich rührend und genau deshalb liebe ich meinen Job so sehr!

 

 

Comment

Heiraten in der Villa Hammerschmidt & Feier im Bellevuechen

Comment

Heiraten in der Villa Hammerschmidt & Feier im Bellevuechen

Standesamtliche Hochzeit in der Villa Hammerschmidt, Bonn

Dass man in der Villa Hammerschmidt, dem zweiten Amtssitz des Bundespräsidenten, tatsächlich heiraten kann, war mir bis vor einigen Monaten völlig neu. Umso spannender fand ich es, als Hochzeitsfotografin bei einer standesamtlichen Trauung in den beeindruckenden Räumlichkeiten dabei sein zu dürfen. Vor Ort ist der Ablauf im Gegensatz zu "normalen" Standesämtern etwas ungewöhnlich. Das Gelände wird von der Bundesploizei überwacht und ohne vorherige Anmeldung und Kontrollen, erhält man keinen Zutritt zur Villa. Glücklicherweise haben die Beamten nichts vermeintlich gefährliches in meiner Kameratasche gefunden, sodass auch ich das Anwesen betreten durfte. Man muss schon sagen, wenn man ein besonderes Ambiente zum Heiraten sucht, ist die Villa Hammerschmidt in Bonn sicher eine der führenden Adressen.

Nachdem sich das Brautpaar im Trauzimmer das Ja-Wort gegeben und wir Fotos auf dem Anwesen gemacht haben, ging es für den Sektempfang und die anschließende Feier nach Remagen zum Restaurant Bellevuechen, wo die Hochzeitsgesellschaft den restlichen Tag direkt am Rhein verbringen konnte.

 

Comment